soccnx_logo_site

Social – so verbraucht, wie dieses Wort heute scheint, ist es nicht. Der dahinter stehende Ansatz ist aktueller denn je, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass das IBM-nahe Event „Social Connections“ sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Ursprünglich von Stuart McIntyre initiiert wurde das Event bislang 8 Mal durchgeführt und wächst seitdem stetig. Das Wachstum bezieht sich sowohl auf die Teilnehmerzahl als auch auf das Organisationsteam. Die ersten 7 Male wurden europäische Metropolen als Gastgeber ausgewählt, in der 8. Auflage ist erstmalig der Sprung über den Teich gewagt und Boston als Standort auserkoren worden. Deutschland war bisher aber leider nicht unter den Zielen des Events.

Dies ändert sich nun mit der Social Connections 9! Am 05. und 06. November 2015 wird die IBM Zentrale in Ehningen bei Stuttgart der Veranstaltungsort.

Die hedersoft GmbH ist stolz, dazu beigetragen zu haben, das Event nach Deutschland zu holen. Wir wurden durch die Teilnahme in Stockholm im vergangenen Jahr infiziert und haben seitdem in engem Kontakt mit Stuart und den anderen Teammitgliedern gestanden, um die Möglichkeiten auszuloten, das Event nach Deutschland zu holen. In Abstimmung mit der IBM haben wir nach einer geeigneten Lokation gesucht und den groben Terminplan abgesteckt. Wir haben die An- und Abreisemöglichkeiten abgeklopft und die Unterbringungsmöglichkeiten. Des Weiteren haben wir nach Möglichkeiten gesucht, die Abendveranstaltung zu platzieren. Die gesammelten Informationen haben wir Stuart und seinem Team zur Verfügung gestellt, sodass sie schlussendlich positiv entschieden haben, die nächste Social Connections in Ehningen stattfinden zu lassen. Das Finetuning, sprich die genaue Terminfindung und weitere Detailfragen fand dann auf dem kurzen Dienstweg direkt zwischen IBM und dem Social Connections Organisationsteam statt.

Wer bisher noch an keinem Social Connections Event teilnehmen konnte, hat nun die einmalige Gelegenheit, diese ausgezeichnete Veranstaltung zu besuchen und Informationen rund um Social Software und Social Business von exzellenten Sprechern und Experten in lockerer und schwungvoller Atmosphäre zu erhalten. Lassen auch Sie sich infizieren und merken sich den Termin schon einmal vor. Ich bin sicher, dass es in kurzer Zeit möglich sein wird, sich für die Veranstaltung anzumelden. Schauen Sie also hin und wieder auf der Homepage der Social Connections vorbei und informieren sich über die genauen Modalitäten, sobald diese Verfügbar sind. Wir jedenfalls sind dabei!