Die neue IBM Collaboration Solutions (ICS) User Community ist jetzt, wie auf der Social Connections 14 in Berlin angekündigt, live. Auf Basis von IBM Connections und dem IBM Connections Engagement Center (früher XCC) wird IBM dort über Neuheiten informieren. Die Community ist für alle offen, egal ob Partner, Kunde oder IBM Champion.

Die Community ist in fünf Hauptbereiche unterteilt:

  • Auf der Homepage gibt es neue Informationen und Ankündigungen des IBM-Teams
  • „News“ enthält Informationen aus der Community und von IBM-Quellen
  • Auf der Produktseite informiert IBM über das gesamte Portfolio der Collaboration Lösungen
  • Anwendungsfälle und Information wie man die Akzeptanz erhöhen kann, sind auf einer Schulungs- und Aktivierungsseite zu finden
  • „Champions Corner“ ist exklusiv für die IBM Champions reserviert

Auf der Anmeldeseite können Sie sich für den Zugang registrieren, hierzu benötigen Sie eine IBM-ID. Sollten Sie noch keine IBM-ID haben, können Sie diese einfach anfordern. Da auch IBM den Datenschutz sehr ernst nimmt, müssen Sie natürlich zustimmen, dass bestimmte personenbezogene Daten gespeichert und verarbeitet werden. Wenn Sie die Vereinbarung bestätigt haben, können Sie mit dem On-Boarding Guide starten. Hier erfahren Sie unter anderem, wie Sie das Benutzerkonto einrichten können und vieles mehr. Nach der Anmeldung dauert es ca. 1-2 Werktage, bis Ihr Konto aktiviert wurde und Sie loslegen können.