Am letzten Wochenende im August und bei schönstem Wetter fand in Salzkotten das 37. Hederauenfest (HAF) statt. Das HAF ist ein dreitägiges Stadtfest entlang des schönen Flüsschens Heder. In den Hederauen, zwischen Bürgerturm und Ölmühle, werden verschiedene Vergnügungsangebote für Jung und Alt gemacht. An den Abenden spielen Bands neben der Saline und an der Ölmühle. Für das leibliche Wohl sorgten die verschiedenen Stände des Street-Food-Festivals.

Am Freitagabend, nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Ulrich Berger, spielte die Band Moodish an der Saline. Dank ihres großen Repertoires hatte Moodish für jeden Musikgeschmack etwas dabei. hedersoft hatte das Vergnügen, diesen Abend als Sponsor des Hederauenfestes ausrichten zu dürfen. Wir bedanken uns beim Team des Salzkotten-Marketings e.V. für die tolle Organisation. Es war ein wundervoller Abend, den wir mit unseren Gästen und allen Besuchern des Festes an der Heder verleben konnten.